© Janssen

Willkommen

Quelle: Janssen

Der Obstgarten Bleekstrasse

Man braucht noch ein wenig Phantasie, um sich das Gelände am Ende der Bleekstrasse (Bleekstrasse 32) als idyllischen Obstgarten vorzustellen, in dem Hühner friedlich ihren Wurm aus dem Rasen ziehen. 

Noch ist vieles unter dicken Brombeerhecken vergraben, doch das ändern wir jetzt. Unter der Anleitung von Martin Ingelmann, welcher das Gelände für die Solawi Hannover gepachtet hat, werden wir die Schätze auf diesem Gelände erkunden und heben. 
Das Gelände wurde ehemals als Gärtnerei genutzt. So manche Strukturen lassen sich unter der dicken Decke aus Brombeerranken noch erahnen. Es gibt viele Obstbäume, verborgene Anzuchtbeete und im hinteren Eck des Gartens sogar einen Teich. 

In weiteren Planungen geht es um das Pflanzen von Obstbäumen, die Rekultivierung des Biotops und die Jakobi Hühner.

Das sind unsere Träume. Ein nachhaltiger Garten, ein Treffpunkt, eine Feuerstelle, ein Teich. Bis zum ersten Stockbrot ist es hoffentlich nicht mehr weit. 
Quelle: Karin Janssen

Plan

Quelle: Janssen